Über uns.

Wie alles begann

Kellenhusen war schon immer etwas Besonderes, aber vor vierzig Jahren doch noch sowas wie ein Geheimtipp.

So entdeckten wir den Ort im September 1977 erst durch den Tipp einer Arbeitskollegin, die Ihren Sommerurlaub regelmäßig hier verbrachte. Wir waren erschöpft von Arbeitsalltag und Hausbau und verlebten einen so erholsamen und einprägenden Urlaub, dass wir 1980, nachdem unser Sohn Stephan geboren war, erneut im September nach Kellenhusen reisten.

1981 wurde unser Sohn Alexander geboren und es zog uns im September 1982 wieder an die See.

Es folgten weitere Urlaube im In- und Ausland, doch erst 1993 landeten wir wieder in der Region, diesmal in Grömitz. Bei einer Radtour mit den inzwischen herangewachsenen Kindern kamen wir auch durch Kellenhusen. Es fühlte sich an, wie nach Hause zurück zu kehren, so sehr war uns der Ort schon vertraut. Da stand für uns fest, dass der nächste Urlaub wieder in Kellenhusen verbracht wird.

Just zu diesem Zeitpunkt erfuhren wir von der Planung der Wohnanlage Kaiserhof in unmittelbarer Nähe zur Ostsee. Wir sahen hierin eine Möglichkeit, öfter und vor allem auch mal spontan an die Ostsee zu fahren und haben für unsere Familie im Kaiserhof zwei Wohnungen erworben.

Doch die Lust zu verreisen und die berufliche Tätigkeit harmonieren nicht immer miteinander, so blieb es bei schönen, aber stark auf die Ferien begrenzten Urlauben.

Der Bedarf an Ferienimmobilien wuchs und nicht zuletzt das intensive Werben örtlicher Vermietungsbüros führte dann dazu, dass wir unsere Wohnungen zur Vermietung anboten.  In den Folgejahren waren wir in der Lage, eine barrierefreie Wohnung zu erwerben und sogar zwei familiengerechte Doppelhäuser zu errichten.

Nachdem wir bereits im Weserbergland seit 1986 Ferienwohnungen mit persönlicher Note vermieten, haben wir beginnend mit dem Jahr 2011 diese Erfahrungen für unsere Objekte in Kellenhusen genutzt und die unabhängige Vermarktung begonnen. Mit einem persönlichen Komplett-Service haben wir nicht nur die Klassifizierung durch den Deutschen Tourismusverband DTV (4 bzw. 5 Sterne) erreicht, sondern auch das Vertrauen vieler regelmäßiger Gäste erworben.

Unser gehobener Qualitätsstandard beinhaltet:

  • Persönlicher Kontakt zu unseren Gästen.
  • Pflege durch ein zertifiziertes Reinigungsunternehmen.
  • Fertig bezogene Betten zum Bezugszeitpunkt.
  • Die Erstausstattung Handtücher liegt für den Gast bereit.
  • Eine persönliche Ansprechpartnerin ist vor Ort, welche die Schlüssel- und Wohnungsübergabe, sowie die in Kurorten üblichen Formalitäten gewährleistet.

Seit Beginn der Vermietungen haben wir die vielfältigen Anforderungen unserer Gäste kennengelernt. Wir versuchen, diese bei der Ausstattung und Pflege unserer Objekte zu berücksichtigen. Erst dann können wir unsere Prämisse erreichen, Ihnen einen erholsamen und störungsfreien Urlaub zu gewährleisten. Gedankt wird es uns durch Weiterempfehlungen, so wie auch wir vor vierzig Jahren Kellenhusen entdeckt haben.

wünscht Ihre Familie Hachmeyer